•  

  •  

    Über mich

    Als «Emotions-Begleiterin», Yogalehrerin und Womanifest Circle Practitioner® begleite ich Menschen auf ihrem Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Meine Lebenserfahrung und mein Wissensschatz sind die Basis für eine authentische und kreative Begleitung. Mit Wertschätzung und Achtsamkeit schaffe ich einen Raum für Wachstum und Heilung.

     

    Nach dem Tod meines Ehepartners machte ich die Erfahrung, dass eine gute Begleitung in dieser Trauerphase sehr essenziell ist, um im Leben wieder Fuss zu fassen. Um diese emotionale Berg- und Talfahrt zu meistern, holte ich mir Hilfe und lies mich Jahre später zur Cosmogetic®-Trauerbegleiterin ausbilden.
  •  

    Es erfüllt mich mit Freude, wenn sich Knöpfe lösen und Herzen öffnen, und alles ins Fliessen kommt.

  •  

    7 Wörter, die mich und mein Wirken beschreiben

    Sag Ja zum Leben und zu deiner Lebensfreude

    Freude

    JA zum Leben, Lebensfreude, Lust am Leben, Passion

     

    Trotz den Herausforderungen in meinem Leben sage ich bewusst JA zum Leben. Mit Freude im Herzen geht es leichter, die kleinen und grossen Hürden im Leben zu meistern. Diese Erfahrung ist meine Motivation andere Menschen mit meiner Freude anzustecken und in ihre Lebensfreude zu begleiten.

    Lass das Leben fliessen

    Lebendigkeit

    Bewegung, Yoga, Tanz, Singen, Wandern, Natur

     

    Als Kind nannte mich meine Familie «Frau Sommervogel», weil ich so lebendig und fröhlich, wie ein Schmetterling war. Die Freude an der Bewegung lebe ich heute im Tanz, im Yoga und beim Wandern in der Natur aus.

    Gehe achtsam durchs Leben und behalte deine Ruhe

    Achtsamkeit

    Stille, Ruhe, Fokus, Sein

     

    Ich gehe achtsam Schritt für Schritt meinen Weg, immer wieder darauf bedacht mein Fokus zu halten und Ruhe zu bewahren. Achtsamkeit ist mir auch in meiner Arbeit mit den Menschen wichtig. Wir lernen gemeinsam Achtsamkeit im Sein.

    Gebe dich dem Lebensfluss hin

    Fluss

    Lebensfluss, Geburt & Tod, loslassen, kommen & gehen, ein- und ausatmen, Blockaden lösen

     

    Jeder Atemzug dient als Erinnerung daran, dass wir uns im ständigen Wandel befinden, in dem wir Geburt und Tod, Kommen und Gehen erfahren. Wenn ich lerne, Blockaden loszulassen und mich dem natürlichen Lebensfluss hinzugeben, öffne ich mich für neue Erfahrungen und ermögliche so inneres Wachstum.

    Komm in dein Gleichgewicht, kreiere inneren Frieden

    Gleichgewicht

    Balance, in meiner Mitte sein, Ankommen, Frieden

     

    Yoga, Meditation und Chakra-Arbeit unterstützen mich ins innere Gleichgewicht zu kommen und meine Balance zu halten. In dem ich in meiner Mitte bin, komme ich bei mir an. Dies kreiert innerer Frieden, aus dem ich wieder frei schöpfen kann.

    Finde Ruhe und Tiefe in der Verbindung mit dir und deinen Mitmenschen

    Tiefe

    Vertrauen, Sanftheit, spüren, sich hingeben, sich fallenlassen, Wahrnehmung, Raum halten, Reflexion

     

    Stille Wasser sind tief, heisst es. Ich kann auch gut still sein und die Ruhe und die Tiefe des Moments geniessen. Ich bin ein Mensch, der die Tiefe und Intensität im Leben liebt. Sei es in der Verbindung von Mensch zu Mensch, in einem Gespräch, im Austausch und in meiner Arbeit.

    Verbinde dich mit deiner Quelle der Inspiration

    Inspiration

    Verbindung, Verbindung mit mir, Sein

     

    Die Natur, sei es beim Laufen im Wald, beim Baden im See oder beim Wandern in den Bergen, ist für mich eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. In diesen Momenten fühle ich eine tiefe Verbindung zur Erde, zum Kosmos und zu meinem Sein. In dem ich offen bin und aufmerksam lausche, empfange ich die Impulse der Inspiration.

  •  

    Aus- und Weiterbildungen

    Cosmogetischer® Trauerbegleiter
    Womanifest Circle Practitioner®
    Dipl. Cantienica® in Yoga-Instructor
    Energie- und Heilarbeit
    Dipl. Yogalehrerin SYV
    Tanz- und Bewegungspädagogin
  • Bist du interessiert an einem meiner Angebote?

     

    Bist du aber noch unsicher, welches am besten zu dir und deiner Situation passt?
    Hast du Fragen?

     

    Oder möchtest du ein Yoga-Abo oder eine Probelektion buchen?

     

    Dann schick mir eine Nachricht – ich freue mich, von dir zu lesen!